Currently browsing

Aktuelles

Begeisternder Männerchor-Gesang in Staudt

Tolles Herbstkonzert des MGV „Frohsinn“ Staudt Unter dem Motto „Doppelter Frohsinn“ lud der Männergesangverein Staudt und sein Dirigent Tristan Meister am vergangenen Sonntag …

MGV Express zieht durchs Dorf

Frohsinn Staudt macht auf sich aufmerksam und lädt ein zum Projektchor STAUDT. Mit fast 30 Sängern und seinem Dirigenten Tristan Meister zog …

MGV Express rollt am 10.8.

Wir Männer des MGV „Frohsinn“ Staudt ziehen am 10.8. durchs Dorf und machen auf unseren Gesang auf unseren Verein aufmerksam. Der sogenannte …

Hardcore rockt den Köppel (am 28.7.)

Der Heartchor heißt jetzt Hardcore Der 1999 als „kleiner Chor“ des MGV Staudt gegründete Heartchor lädt als HARDCORE zu einem ganz speziellen …

Nick & Klaus 2017

Gut wie immer, diesmal aber vor 65 Gästen. Eine gute Idee auch mal die Passiven einzuladen!

Triumph in Prag!

Was für eine tolle Tour in Prag! Das Projekt zusammen mit unseren Freunden aus Obererbach zum Chorfestival „Praga Cantant“ nach Prag zu …

In wenigen Tagen geht es los…

…und wir fahren nach Prag zum Wettbewerb „Praga Cantant“! In den wenigen Proben, die uns noch bleiben, wird uns Tristan den letzten …

Die Cardinal Singers kommen!

Gute Nachrichten! Nach 2005 und 2011 ist es auch 2017 wieder soweit. Die Cardinal Singers aus Louisville, Kentucky (USA) kommen zu Besuch …

Verlosung nächsten Samstag

Der Weihnachtsbaumverkauf 2016 geht in seine Schlussrunde. Es gibt noch sehr schöne Exemplare am nächsten Samstag ab 9.00 Uhr, die käuflich erworben …

Weihnachtsbäume geholt

Unser Team hat am Samstag (26.11.) im Taunus und Westerwald die Weihnachtsbäume für den Adventszauber und die darauf folgenden Verkaufssamstage geholt.

Geschafft! MGV zum sechsten Mal Meisterchor

Geschafft! MGV zum sechsten Mal Meisterchor Wir krönen unser Jubiläumsjahr mit dem 6. Meisterchortitel! Auf dem 44. Meisterchorsingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz in …

Heute gilt es!

Erneuert der MGV Staudt seinen Meisterchor-Titel? Drückt uns die Daumen! Denn heute geht es nach Wissen zum Meisterchorsingen. Monatelange Probenarbeit mit unserem …

120 Jahre Fest am 11.09.2016

120 Jahre MGV Staudt – Das wird gefeiert! Und zwar rund ums Rathaus bzw. die Alte Kirche in Staudt am 11.09.2016. Wir …

Ein toller Abend beim MGV Winnen

MGV und Heartchor können neue Freunde (Ge-)Winnen! Über 1.100 Jahre ist sie alt, die Stiftskirche in Gemünden. Und so lange brauchte es, …

Jahreshauptversammlung 2016

Auf der Jahreshauptversammlung für das vergangene Geschäftsjahr 2015 konnte der 1. Vorsitzende Volker Burggraf 32 aktive und 3 passive Mitglieder begrüßen. Nach …

Hau den Lukas in Ransbach….

…und natürlich noch viel mehr, nämlich ein sehr schöner Vormittag im Kreise befreundeter Sänger. Anlass war der 15. Geburtstag der Chorgemeinschaft der …

Vorstand zu Gast bei Hans-Josef

Eine tolle Vorstandssitzung bescherte uns unser Sangesbruder Hans-Josef, der uns vergangene Woche zu sich in den Garten und Gartenhäuschen einlud. Es gab …

MGV auf Landesgartenschau in Trier

Der FROHSINN unterwegs. Diesmal auf der Landesgartenschau in Trier. Aber nicht als Besucher, sonder Akteur im künstlerischen Rahmenprogramm – sozusagen als „Botschafter …

MGV Anekdoten zum Nachlesen

Von Gerald Stäcker (Premiere: 07.10.2018) Benno Massfeller & Rudi Bach Benno und Rudi waren im Tennisverein, auch als Sänger darf man sportlich …

MGV lädt ein zum Herbstkonzert

„Doppelter Frohsinn… und mehr!“ ist angesagt! Der MGV lädt ein zu einem Herbstkonzert unter dem Motto „Doppelter Frohsinn… und mehr!“. Die Veranstaltung …

Würfel-WM der Überraschungen

Jeden Freitag nach der Gesangstunde rollen die Würfel und einmal im Jahr treffen wir uns zur FICA-WM. So auch am 14.9.2018. Am …