Meister geht, Glück kommt!

Der MGV „Frohsinn“ Staudt hat einen neuen Dirigenten und steht seit dem 3. Mai 2019 unter der musikalischen Leitung von Fabian Glück. Dieser tritt die Nachfolge von Tristan Meister an, der den Chor in den letzten neun Jahren sehr erfolgreich leitete und der nun, nach Abschluss seines Studiums, leider keine Zeit mehr für seine Chöre im Westerwald aufwenden kann.

Fabian Glück, Absolvent des Landesmusikgymnasiums in Montabaur, arbeitet seit seinem Abschluss des Gebietes Chorleitung als Chorleiter und leitet derzeit acht Chöre im Westerwald. Er ist ausgebildeter Sänger, singt Oratorien, Opern, Liederabende, Klassik, Musical, Pop- und Rockmusik. Konzerte führten ihn national und international auf renommierte Bühnen. Daneben spielt er noch Bratsche und Geige. Als Dozent für Kammermusik und Orchesterstudien gastiert er seit 2011 in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz in Engers. Privat ist Kochen Fabian Glücks große Leidenschaft. Gemeinsam mit seiner Familie betreibt er das Restaurant „Glückgefühl“ in Arzbach, wo er selbst am Herd steht, aber auch immer wieder kulturelle Veranstaltungen organisiert.

Der Frohsinn Staudt hatte in den letzten neun Jahren mit Tristan Meister eine sehr gute, erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit. Er freut sich nun, dass er mit Fabian Glück einen ebenso renommierten Chorleiter gewinnen konnten, der den Chor sicher weiterhin so erfolgreich leiten wird.

Wir wünschen Fabian auf diesem Weg viel Glück und einen guten Einstand in unserem Chor! Unsere Proben finden weiterhin freitags um 20.00 Uhr im Saal unseres Vereinslokales „Zur Krone“ statt. Unser erster Auftritt mit neuem Dirigenten findet am Westerwälder Chortag im Stöffelpark Enspel um 18.00 Uhr statt. Interessierte Zuhörer und Fans unseres Vereines können sich gerne melden, wenn sie mitfahren und einen schönen Tag mit uns erleben möchten.