Es grüßen euch mit Herz und Hand… die Sänger von dem Frohsinn Staudt!

So heißt es in unserem Begrüßungslied.

Wir, das ist der MGV „Frohsinn“ Staudt.122 Jahre und der älteste Verein im Dorf. Wir stehen noch heute in der Tradition unserer Ur-Großväter. 1896 unser Gründungsjahr… das liegt heute unvorstellbar weit weg. Und dennoch gibt es uns (immer) noch. Und ja, wir wissen, dass wir mit „an der Ehre packen“ und „Brauchtum“ umgangssprachlich keinen Blumentopf oder gar junge neue Sänger gewinnen können.

Daher wenden wir uns an alle Männer aus Staudt und Umgebung, die gerne SINGEN möchten: Komm zu uns, schließ dich uns an. Wir haben einen der besten Dirigenten im Land, einen tollen Zusammenhalt und proben jeden Freitag um 20.00 Uhr im Saal unseres Vereinslokales „Zur Krone“ in Staudt. Reinschnuppern ist jeder Zeit möglich. Unser Jahresbeitrag beträgt 42,00 EUR, wobei das erste Vereinsjahr gratis ist.

Unser Liedgut ist modern und traditionell. Durch unserern Dirigenten erfahren wir immer, was zeitgemäß und gerade in der Chorwelt angesagt ist. Wir treten regelmäßig auf Konzerten auf, zu Volkstrauertag, dem Kirmesfrühschoppen und bei Bedarf auf Goldenen Hochzeiten. Wir setzen uns gerne Ziele und nehmen an Wettstreiten teil; zuletzt auch international beim Praga Cantant in Prag.

Wir sind mehrfacher Meisterchor und daher müssen wir ein wenig üben. In den Sommerferien ruht der Probenbetrieb und ab und zu fällt mal eine Übungsstunde aus, was aber eher selten ist. Im Jahr sind es somit ca. 35-40 Proben und 5-7 Auftritte. Zur Adventszeit verkaufen wir samstags Weihnachstbäume, das kommt auch dazu. Insgesamt aber ein zeitlicher Aufwand, der im Rahmen bleibt. Wenn das für dich kein Problem ist, bist du der RICHTIGE für uns!

Du wirst sehen, dass Singen nicht nur Spaß macht, sondern auch cool sein kann. Um es mit FOHR-Pils zu sagen: herzhaft und männlich! Wir freuen uns auf Dich!

Deine Männer vom MGV „Frohsinn“ Staudt e. V.

Wir singen zusammen:

IMG_1092Wir sitzen zusammen:

MGV ProbeWir siegen zusammen!

Das offizielle Plakat