Konzert beim MGV Eschelbach

Am 22. April waren wir bei unseren Sangesfreunden aus Eschelbach zu Gast. Da dort momentan die Halle renoviert wird, fand das Konzert im Dorfgemeinschaftshaus in Elgendorf statt. Neben dem gastgebenden Chor trugen außer uns, die „Choryfeen“ aus Staudt, die „Mixed Allegro Singers“ aus Müschenbach, sowie der „MGV Panrod“ aus Aarbergen im Rheingau-Taunus-Kreis zur musikalischen Gestaltung mit bei.

Das Motto des Abends lautete „Heimat“ und jeder Chor hatte seine Liedvorträge passend zu diesem Motto gewählt. Es war ein richtig gutes Gefühl nach fast drei Jahren Zwangspause, Regeln, Auflagen und „Maskenball““, wieder ein Konzert mitgestalten, und somit wieder zur Normalität zurückkehren zu dürfen. Dementsprechend waren Freude und Motivation bei allen auftretenden Chören gleich groß. So wurden auch alle musikalischen Darbietungen von einem dankbaren Publikum mit sehr viel Applaus honoriert. Nach dem Ende des Konzertes hatten  dann alle Sängerinnen und Sänger die Gelegenheit, sich bei einem gepflegten Getränk untereinander auszutauschen.

Es war ja nicht so, dass man sich nach fast drei Jahren nichts mehr zu sagen hätte. Ganz im Gegenteil, es gab sehr viele interessante und anregende Gespräche untereinander. Sicher wird uns dieses Konzert samt seinem Motto in guter Erinnerung bleiben, wir haben in diesem Jahr auch noch einige Auftritte vor uns, auf die wir uns schon jetzt freuen.

Ihr könnt uns demnächst hier hören und sehen:

06.05. Erbsengarten (Aktivpark)
17.06. Westerwälder Chortag im Stöffelpark in Enspel (auch mit dem HARDCORE)
08.07. Dernbach (Freundschaftssingen am Burggarten)
09.07. Maxsain (150 Jahre Fest)