Der „MGV-Express“ rollt am 11.09.2021

Der MGV „Frohsinn“ Staudt kann in diesem Jahr auf sein 125jähriges Bestehen zurückblicken. Dieses Jubiläum soll auch angemessen gefeiert werden. Allerdings ist es uns aufgrund der momentanen Situation nicht möglich, dies in einem Festzelt zu tun und auch nicht Gäste und befreundete Chöre einzuladen. Es wird darum alles wesentlich kleiner und bescheidener ausfallen. Dennoch werden wir nicht darauf verzichten müssen vor Publikum zu singen. Anstatt dass die Gäste zu uns kommen, kommen wir zu Ihnen. Der hoffentlich blaue Himmel über Staudt wird unser Festzelt sein und die Straße unsere Bühne. Los geht es um 16:00 Uhr am Rathaus. Von dort aus startet der „MGV-Express“ zu einer kleinen Reise durch unser Dorf. Folgende Haltestellen sind eingeplant:

Um 16.15 Uhr „Am Hähnchen“
Um 17.00 Uhr „Im Bergfeld“
Um 17.45 Uhr „Am Kramberg“

Im Anschluss daran rollt der „MGV Express“ gegen 18:30 Uhr in den Staudter Hauptbahnhof ein, mit anderen Worten, der Abschluss des Tages findet im Biergarten unseres Vereinslokals, dem Gasthaus „Zur Krone“ statt. Wer Lust und Zeit hat, jeder darf gerne mit dazu kommen. Wir werden Bilder und Videos aus vergangener Zeit abspielen und einen schönen Abend in unserem Vereinslokal verleben. Es gelten die aktuellen Coronaregeln und wir bitten deren Beachtung!