Geschafft! MGV zum sechsten Mal Meisterchor

Wir krönen unser Jubiläumsjahr mit dem 6. Meisterchortitel!

imageAuf dem 44. Meisterchorsingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz in Wissen erhielten wir den begehrten Titel mit insgesamt drei sehr guten und einem gut bewerteten Liedvortrag. Damit führen wir den Titel seit 1992 nun bereits zum sechsten Mal in Folge weiter und sind bis 2021 berechtigt uns „Meisterchor“ zu nennen. Zudem sind wir mit sechs Meisterchortiteln der zweiterfolgreichste Chor des gesamten Chorverbandes Westerwald in diesem Wettbewerb.

Die Wertungsjury mit Claudia Rübben-Laux (Leverkusen), Michael Rinscheid (Attendorn) und Gerd Zellmann (Linsengericht) war sich in unserer Bewertung recht einig. Besonders gut gefiel „Whisper! Whisper!“, dass an diesen Tag mit 22,0 unsere Höchstwertung war und das Wahlpflichtstück „Bushes And Briars“ (21,33). Im Bewertungsbogen ist zu lesen „Schön musiziert!“ oder „Stilistisch sehr gut“ und „Reife Leistung“. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir uns um ca. einen Punkt pro Lied steigern.

Die Choryfeen, die an diesem Tag auch in Wissen beim Let’s Sing Leistungssingen sehr erfolgreich waren (23,33 Punkte und Gold), bereiteten uns in unserem Vereinslokal „Zur Krone“ einen triumphalen Empfang. Zusammen feierten wir unsere Erfolge bis tief in die Nacht bei Gesang und guter Stimmung.

Es war ein unvergesslicher Tag für das Sängerdorf Staudt, der gezeigt hat wie schön Chorgesang sein kann! Jeder, der dabei war, wird sich diesen Tag gut in Erinnerung behalten.

mgv-mcs-wissen-2016

Ehrung des MGV
Ehrung des MGV „Frohsinn“ Staudt mit den Vorsitzenden Volker Burggraf und Holger Keil sowie dem Vizedirigent Hermann Kuch