Ein fantastischer Tag! MGV feiert ein tolles Fest!

imageMGV Staudt feiert grandioses Fest!

Traumhaftes Wetter, eine tolles Ambiente, gute gelaunte Gäste und ein erstklassiges Kultur- und Rahmenprogramm – der MGV „Frohsinn“ Staudt hat seinen  120. Geburtstag mit einem grandiosen Fest gefeiert!

Dazu hatte der FROHSINN das Festgelände herrlich hergerichtet: mit Festzelt, Fahnen- und Blumenschmuck und Essens- und Getränkeständen im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus. Zudem gab es einen Hau-den-Lukas, einen Hauklotz und einen Schokokussweitwurfmaschine. Und als i-Tüpfelchen das schöne Spätsommerwetter.

imageDas Festzelt war bereits zum Frühschoppenkonzert bestens gefüllt, als der Fanfarenzug Staudt aufspielte und der Musikverein Siershahn unter der Leitung von Michael Roski das Programm übernahm. Was sich dann entwickelte, war ein fantastischer ungezwungener Festtag bei Sonnenschein, guter Musik, gutem Essen und tollen Gästen. Als sich der gegen 13.15 Uhr der Musikverein mit dem Westerwaldlied verabschiedete, startete wenig später der Programmpunkt „Staudter Chöre“ in der Alten Kirche mit dem MGV „Frohsinn“ Staudt, den StaKiChos und den Choryfeen. Und jedere der Staudter Chöre, zeigt eindrucksvoll seinen aktuellen Leistungsstand, der von der Alten Kirche auch ins Festzelt übertragen wurde. Durchs Program führten die beiden Vorsitzenden Volker Burggraf und Holger Keil und zwar humorvoll, locker und frei vorgetragen. Der Funke zwischen Publikum und Chören sprang schnell über und die geforderte Zugabe der Choryfeen rundete diesen Programmblock in der extrem gut gefüllte Kirche ab. Das Publikum war begeistert!

mgv-120c

imageNachdem sich viele bei Kaffee und Kuchen stärken, folgte um 15.15 Uhr der Konzertteil der befreundeten Gastchöre aus Obererbach, Ellar (unter der Letung von Tristan Meister), Oberahr (Jessica Burggraf) und Eschelbach (Glück). Und auch hier brachten die Gastchöre extrem kurzweiliges und kompaktes Programm zu Gehör. Die gekonnten Liedvorträge wurden mit viel Applaus honoriert und die Zwischenmoderationen des MGV sorgten für Kurzweile. Die Zeit verging nur allzu schnell und gegen 16.30 Uhr startet der letzte Programmteil namens „Musik und Spaß an allen Ecken“.  Hier sorgten Johannes Bach an der Gitarre im Festzelt für Mitsing-Stimmung, Jessica (Gesang) und Tristan (Klavier) für Gänsehaut und „Herr Prekär“ als Zauberkünstler für Aha- und Oho-Momente.

imageDas gesellige Beisammensein an allen Ecken rund ums Rathaus -sei es Festzelt, Rondell oder Vorplatz- verbreitete eine sehr gelöste und lustige Atmosphäre, die sich Teilnehmer und Gäste in bester Erinnerung behalten werden. Bis in die Abendstunden hinein, wurde spontan gesungen und musiziert oder sich einfach gut unterhalten. Ohne Übertreibung kann festgehalten werden, dass dieses Fest eines der schönsten Vereins- und vielleicht auch Dorffeste der letzten Jahre war.  Der MGV „Frohsinn“ Staudt ist dankbar für alle, die gekommen sind und uns unterstützt haben. Vielen Dank auch für die vielen postiven Rückmeldungen! Es war einer dieser Tage, von denen es nur wenige gibt und von denen wir noch lange sprechen werden bzw. an die man sich gerne zurück erinnert.

Hier noch ein paar Fotos: