MGV Express zieht durchs Dorf

Frohsinn Staudt macht auf sich aufmerksam und lädt ein zum Projektchor

STAUDT. Mit fast 30 Sängern und seinem Dirigenten Tristan Meister zog der MGV „Frohsinn“ Staudt vergangenen Freitag als „MGV Express“ durchs Dorf. An drei vorher markierten Haltestellen im Bergfeld, der Wiesenstraße und am Nordring gab es ein Mini-Konzert und anschließend die Gelegenheit zum Gespräch.

Die Resonanz der Ortsbevölkerung auf dieses Angebot war groß. Mit Stehtischen, Bänken und Getränken wurden die Männer vom Frohsinn erwartet. Der Vorsitzende Holger Keil bedankte sich im Namen der Sänger beim Publikum für diesen Zuspruch und die Wertschätzung. „Wir sind hier, weil wir den Wunsch haben, uns wieder mehr im Dorf zu zeigen.“ Schmunzelnd fügte er hinzu: „Unser Dirigent ist in der ganze Welt unterwegs. Zuletzt in Brasilien und bald Japan. Aber im Westerwald fühlt er sich doch am wohlsten!“

Der MGV Frohsinn lädt zudem zu einem Projektchor ein. Für alle interessierten Männer besteht ab dem 17.8. die Gelegenheit unverbindlich am Probenbetrieb des Gesangvereines teilzunehmen. DerAbschluss ist ein Konzert im Oktober. Die Gesangstunden finden freitags um 20.00 Uhr im Saal des Vereinslokales „Zur Krone“ statt. Weitere Infos auf www.mgv-staudt.de

In Junkers Kneipe/ „Deijwels-Lied“

In Junkers Kneipe, bei Bier und Weibe, da saßen wir beisam‘.
Ein guter Tropfen, vom besten Hopfen, der Teufel hält die Wacht!
Ja, wenn die Burschen singen und die Madel springen und die Weiber liegen flach,
Was kann das Leben uns denn schon geben? Wir wollen Staudter Jungen sein! (2x)

Video: R. Stephan, Staudt

Land der Burgen