MGV feiert erfolgreiches Jahr mit einem Spanferkelessen

Eine sehr erfolgreiche 120 Jahr Feier und der sechste Meisterchortitel waren für uns der Anlass zu einer Feier mit Helfern,  Ehefrauen und natürlich Dirigenten und Sängern. Dazu hatten wir das Sportlerheim hergerichtet und verlebten dort einen schönen Abend bei Wein, Bier und einem leckeren Spanferkel (zubereitet von der Genußmanufaktur Staudt). Unsere Vorsitzenden Volker Burggraf und Holger Keil dankten allen Unterstützern und Sängern für das großartige Jahr 2016 und gaben einen Ausblick auf 2017 mit einem gemeinsamen Konzert mit dem Musikverein Siershahn am 01.04.17, einem möglichen Gastchor Ende Mai und -wenn alles gut läuft- einem internationalem Chorwettbewerb Ende Oktober in Prag. In bester Stimmung endete die Veranstaltung weit nach Mitternacht und alle waren sich einig, einen schönen Abend unter Freunden verlebt zu haben.

Ausblick auf 2017

Zu allen Ereignissen im nächsten Jahr laden wir interessierte neue Sänger ein. Zum ersten Reinschnuppern eignet sich der 13.01.2017, danach gibt es weitere Proben und das Projekt „Auftritt mit dem Musikverein Sierhahn“ endet dann am 01.04.2017. Ein überschaubarer Zeitaufwand, wie wir finden, mit einigen Proben freitags Abend um 20.00 Uhr. Wer Lust dazu hat, sollte am 13.01. mal vorbeikommen in die Probe um 20.00 Ubr im Saal des Gasthauses „Zur Krone“.