MGV ist wieder da! Gold-Diplom ersungen!

Geschafft! Nun folgt der gemütliche Teil.Was für ein super Auftritt!

Mit 22,50 Punkten erzielte der MGV Frohsinn Staudt und sein Dirigent Tristan Meister ein Gold-Diplom auf dem Chorwettbewerb des MGV Watzenborn-Steinberg am 18.06.2016. Zudem Platz 1 beim selbstgewählten Stück (Chor B) aller 22 teilnehmenden Männerchöre. Insgesamt bedeutete dies den 2. Platz in der extrem starken Klasse M2b (mit Concordia Münchholzhausen, Polyhymnia-Liederkranz Beuern, Einigkeit Rinthe). Nur das LahnVokal Ensemble von Michael Blume war an diesem Tag besser.

Die gute Vorbereitung wurde also belohnt und entsprechend gut gelaunt war anschließend die Stimmung in der Truppe.

Die "Crowd"Bemerkenswert ist, dass gleich zwei neue Stücke frei vorgertragen wurde, nämlich „Wohlauf ihr Gäste“ und „Whisper! Whisper!“. Das dritte Stück war „Muss i denn“. Die Wertungsrichter Willi Becker und Klaus-Jürgen Etzold waren voll des Lobes. Auf deren Wertungsbögen gab es Einträge wie „Prima! Kompliment!“ und „Schön musiziert!“. Für die künstlerische Ausführung von „Whisper! Whisper!“ gab es sogar 24,0 von 25,0 Punkten. Das Lied wurde insgesamt mit 23,50 bewertet, Wohlauf ihr Gäste mit 21,75 und Muss i denn mit 22,25.

Der nächste wichtige Auftritt wird das Meisterchorsingen Anfang November. Bei einer ähnlich guten Leistung wie in Watzenborn kann da eigentlich nichts schief gehen.

Die Presse berichtet:

StaudterMGVersingtGold2016