MGV wird Dritter beim Lebendkickerturnier!

Der Dino unter den Dorfvereinen hat es nicht verlernt und wird Dritter beim 1. Lebendkickerturnier der Feuerwehr und des Sportvereines.

Zudem stellten wir den ältesten Spieler (Edi Keil) und hatten das höchste Durchschnittsalter. Das unglückliche 2:5 im Halbfinale gegen den späteren Sieger (Team „DSSH) war die einzige Niederlage. Ansonsten hielten wir uns in der Vorrunde gegen die Feuerwehr (2:2), die AlzStars (4:3, nach 2:3) und Freiweg Wirges (3:2) schadlos, ehe der neue Gemeinderat im Viertelfinale mit 3:0 besiegt wurde. Im umkämpften Spiel um Platz 3 gab es ein 2:1 gegen die spielstarken und hoch favorisierten Alten Herren des SVS. Aber die Stürmer Mario Gerlach und Oliver Herz waren in bester Torlaune und das Mittelfeld um die erfahrenen Edi Keil, Hermann Kuch und Volker Schmidt routiniert und zweikampfstark. Im Tor sorgte Holger Keil für manche Glanzparade und setzte seine Vorderleute immer wieder in Szene. Letztlich eine tolle Mannschaftsleistung unserer Truppe, die natürlich gebührend gefeiert wurde!

Ein herzliches Dankeschön an Feuerwehr und Sportverein für diese lustige und gelungenen Idee! Es war eine schöner Nachmittag bei bestem Fußballwetter. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr (so es sie denn gibt)!