Unterstützt den MGV – wir brauchen eure Hilfe!

Liebe Staudter!
Auch uns hat die Coronakrise hart getroffen. Nach dem ersten Lockdown im März, haben wir nach drei Monaten Pause im Juni den Sangesbetrieb wieder aufgenommen und zwar mit großem Abstand und in kleinen Gruppen. Durch das gute Wetter waren auch einzelne Proben mit allen Männern im Freien und zwei kleinere Sangesdarbietungen zur Kirmes möglich. Und auch als es kühler wurde, haben wir in der Turnhalle in Bannberscheid weiterproben können. Hilfreich war zudem, dass unser Vereinswirtin ihren Biergarten geöffnet hatte und unsere Dirigenten Fabian und Hermann sich gegenseitig vertreten konnten.  Natürlich sind viele von uns gesundheitlich vorbelastet und daher haben sich zahlreiche Sänger vom Sangesbetrieb ausgeklingt oder passiv gemeldet. Der Proben- und Vereinsbetrieb war daher nicht auf gewohnten Niveau, aber irgendwie haben wir es mit ca. 20 Sängern geschafft.
Jetzt aber befinden wir uns im zweiten Lockdown sowie der nächsten Zwangspause und diese gefährdet unseren Weihnachtsbaumverkauf. Die Einnahmen daraus benötigen wir in diesem Jahr besonders, weil wir keine Konzerte veranstalten konnten und den laufenden Betrieb aufrecht erhalten müssen. Geplant ist (Stand heute), dass wir den Verkauf am 5.12. starten und dann auf den folgenden beiden Samstagen (12.12. und 19.12.) fortsetzen. Was sich jetzt schon abzeichnet ist, dass wir das nur unter Auflagen machen dürfen. Aber welche das genau sind, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen. Im schlimmsten Falle verschärft sich die Lage und wir dürfen am Kirmesplatz gar nichts verkaufen. Für einen solchen Fall haben wir uns überlegt, dass wir euch die Bäume direkt nach Hause bringen. Wie gesagt: Wir warten das ab. Aber ihr könntet uns enorm helfen und die Planung und Umsetzung unseres Weihnachtsbaumverkaufes erleichtern, wenn ihr uns jetzt schon mitteilt, dass ihr gerne einen Weihnachtsbaum hättet. Dazu genügt es, wenn ihr eine Email schreibt an vorstand@mgv-staudt.de oder per Whatsapp/ SMS/ Anruf an Holger Keil, 015201987110. Zudem werden wir in den nächsten Tagen Vorbestellzettel im Dorf verteilen, die ihr bei uns (jedem Sänger) abgeben könnt.
Wenn wir möglichst viele Vorbestellungen bekommen, dann haben wir Sicherheit. Dann ist klar, dass wir die Bäume fällen lassen können. Und ob wir die Bäume dann ausliefern oder ihr sie am Kirmesplatz abholen könnt, das entscheidet sich je nach der aktuellen Coronalage. Also bitte macht mit und unterstützt uns! Wir sagen jetzt schon Danke! Wir haben schon so vieles durchgestanden, da werden wir es auch durch die Coronakrise schaffen.
Euer MGV