MGV auf Landesgartenschau in Trier

Der FROHSINN unterwegs. Diesmal auf der Landesgartenschau in Trier. Aber nicht als Besucher, sonder Akteur im künstlerischen Rahmenprogramm – sozusagen als „Botschafter des Westerwaldes“!

Der MGV „Frohsinn“ Staudt hat den Westerwald würdig bei der diesjährigen Landesgartenschau vertreten. Das Konzept „Kunst in der Natur und mit der Natur“ war Anlass für die Veranstalter, sich um einen Auftritt des Staudter Meisterchores zu bemühen. Im Rahmen des Kulturprogrammes haben die Sänger um Dirigent Andreas Jung ein rund einstündiges Konzert gegeben und dabei die Besucher bestens unterhalten. Sowohl mit leichten und beschwinglichen Stücken, als auch mit anspruchsvollen Liedgut begrüßte die Staudter Sänger von einer Wasserbühne aus die Gäste der diesjährigen Landesgartenschau. Wie der Vorsitzende Helmut Bach betonte, war der MGV Staudt besonders stolz die Region Westerwald einem großen Publikum musikalisch näher zu bringen. Ein wirklich einmaliger Auftritt vor ungewöhnlicher Kulisse und obendrein ein schöner Ausflug in die Moselstadt!