Die Cardinal Singers kommen!

Cardinal Singers

Gute Nachrichten!

Nach 2005 und 2011 ist es auch 2017 wieder soweit. Die Cardinal Singers aus Louisville, Kentucky (USA) kommen zu Besuch nach Staudt.

Die Cardinals bleiben vom 23. bis 30.5. und nehmen am Harmonie-Festival in Lindenholzhausen teil. In dieser Zeit beherbergen die Sängerinnen und Sänger der Choryfeen sowie des MGV die ca. 20-25-jährigen Studenten von der University of Louisville und ihren musikalischen Leiter Kent Hatteberg.

Natürlich gibt es ein kleines Rahmenprogramm rund um den Aufenthalt der Cardinals. Neben einem kleinen Empfang am Dienstag planen wir einen Grill-Nachmittag am Sportplatz am Freitag. Der Höhepunkt folgt am 29.5. mit dem Großen Konzert um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Wirges. Wenn es auch nur halb so gut wie bei den letzten Malen wird, dann steht uns ein unvergessliches Konzert-Highlight mit einem der weltbesten Chöre bevor. Sichern Sie sich jetzt schon ihre Eintrittskarte bei allen Sängerinnen und Sängern oder online auf www.mgv-staudt.de

Mit den „University of Louisville Cardinal Singers“ kommt die aktuelle Nr. 5 der Interkultur Chor-Weltrangliste nach Staudt. Der Chor wurde 1970 gegründet und steht seit 1997 unter der Leitung von Kent Hatteberg. Seit Jahrzehnten sorgt das Weltklasse-Ensemble für ein extrem hohes gesangliches Niveau und begeistert weltweit seit Publikum. Zuletzt bei den Internationalen Chor Festivals in China (2016), Taipei (2015) und Singapore (2015) oder Auftritten in Korea (2015) und Vietnam (2013). Dem deutschen Publikum ist der Chor durch seine 1. Plätze beim Chorfestival in Lindenholzhausen und in Marktoberndorf sowie den Konzerten in Staudt (2005 und 2011) noch in bester Erinnerung. In diesem Jahr präsentieren sich die Cardinals neuformiert mit 41 Sängern auf weiterhin sensationell hohem Niveau. Freuen Sie sich auf ein Konzert der absoluten Spitzenklasse, präsentiert von den Choryfeen Staudt und dem MGV „Frohsinn“ Staudt. Die Veranstaltung findet am Montag, den 29.05. um 19.30 im Bürgerhaus in Wirges statt. Die Karten kosten 15,00 EUR und sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, den Sängerinnen und Sängern der Chöre, der Abendkasse und auf www.mgv-staudt.de bestellbar.

Hier das Konzertplakat: