Zu Gast bei Freunden in Bannberscheid

Am Samstag, 24.9., waren wir zu Gast bei der Sängervereinigung in Bannberscheid, wo wir in verhältnismäßig kleiner Besetzung einen sehr guten Auftritt hingelegt haben. Präsentiert wurden unter anderem mit Whisper, whisper und Wohlauf Ihr Gäste zwei Stücke für das diesjährige Meisterchorsingen. Das Publikum jedenfalls war begeistert und belohnte uns mit lang anhaltendem Applaus.

Bannberscheider Sänger verbreiten in Aubachhalle gute Laune

Konzert Viele Gastchöre auf Bühne – 2017 steht Jubiläum an

Bannberscheid. In einen Konzertsaal hat die Sängervereinigung SVG Bannberscheid die Aubachhalle verwandelt: Sie hatte befreundete Chöre zur Mitgestaltung ihres musikalischen Abends eingeladen. Präsentiert wurde unterhaltsame, traditionelle und moderne Chormusik.

Die Gastgeber unter der Leitung von Dieter Wick eröffneten den kurzweiligen und ausgewogenen Musikabend mit der Frage: „Geht es dir gut“ von Lorenz Maierhofer, anschließend sang die SVG das erste Mal auf einer Bühne das Lied „Musik macht gute Laune“, ebenfalls von Maierhofer. Kerstin Stähler begrüßte alle Sänger sowie alle am Chorgesang interessierten Gäste und Zuhörer. Im weiteren Verlauf des Abends fungierte Dieter Wick als charmanter Moderator. Mit den Beiträgen „Nette Begegnung“ von Oliver Gies und einem Medley mit Comedian-Harmonist-Titeln gab der aus 14 Sängern bestehende Chor seinen gelungenen Einstand, der mit viel Applaus belohnt wurde.

Circa 150 Sänger fanden begeisterten Applaus und uneingeschränkte Zustimmung des Publikums. Der Chorleiter Dieter Wick bedankte sich bei allen mitwirkenden Chören und beim Publikum. Er freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2018. Folgende Chöre bereicherten mit ihren Liedvorträgen den Abend: Frauenchor „Senza pari – ohne gleichen“ Wirges, MGV „Harmonie – Liederkranz“ Eschelbach, MGV „Liederkranz“ Oberelbert 1893, Gesangverein „Harmonie“ 1938 Hundsangen und MGV „Frohsinn“ Staudt.

2017 gilt es, ein Jubiläum zu feiern: die SVG Bannberscheid wird 70 Jahre alt. Gefeiert wird Sonntag, 7. Mai 2017, mit einem Brunnenfest mit Gruppensingen der Gruppe Nord vom Chorverband Westerwald., WZ vom 5.10.2016, Seite 14