Wettstreit Nickenich 2004

Der MGV Frohsinn Staudt beeindruckte bei hochkarätigenWettstreit in Nickenich Zuhörer und Wertungsrichter.

In der Männerchorklasse M3a überzeugten die 45 Sänger die Jury mit einem gelungenen Vortrag des: Chorwerks („Salve Regina“) mit 69 Punkten (Horbach 67,5 – Waldrach 65,5), des Volkslied A („Bröllopsgarden“) mit 68 Punkten (Horbach 68 – Waldrach 65,5) und des Volkslied B („What Shall We Do With A Drunken Sailor“; neu einstudiert und für den Frohsinn eine Wettbewerbspremiere) mit sagenhaften 69 Punkten (Horbach 69 – Waldrach 66,5)

Somit erreichte der MGV den 1. Klassenpreis und mit 206 Punkten den 1. Dirigentenpreis (Horbach 204,5 – Waldrach 197,5) Bei dem höchsten Ehrensingen entschied das Volkslied B. Durch den Punktegleichstand teilten wir diesen 1. Platz mit den Sangesfreunden des MGV „Cäcilia“ Horbach unter der Leitung von Hubertus Weimer (Komponist, Chorleiter und Dozent) Das Chorwerk Salve Regina verhalf uns somit zum Sieg in dieser Chorklasse. Von 47 teilnehmenden Chören erreichten wir bei der Tageswertung noch vor dem MGV „Cäcilia“ Horbach (Platz 4) eine hervorragende 3. Platzierung. Unserem Chorleiter Herrn Andreas Jung gelang es auch mit unseren Sangesfreunden des MGV „Eintracht“ 1882 Hasselbach eine exzellente Bewertung zu erreichen. Hierfür erhielt er einen wohl verdienten Dirigentenpreis.