Das Wandern ist des Sängers Lust

imageVatertagswanderung am 5. Mai 2016

Traditionell trafen sich die Wanderer wie in jedem Jahr um 10:00 Uhr am Kirmesplatz. Blauer Himmel und Sonnenschein waren die besten Voraussetzungen für einen schönen Vatertag. Durch Feld, Wald und Flur gelangten wir nach einer Stunde auf den Parkplatz unterhalb des Malberges. Hier wurde die erste Rast eingelegt um sich mit kalten Getränken für den erfolgreich zurückgelegten ersten Teil der Wegstrecke zu belohnen. Die gute Laune stieg noch einmal an und darum brachte man ganz spontan den Malberghexen ein musikalisches Ständchen.

Danach führte der Weg weiter zum Gelände der Westfalia wo wir es uns wie in den vergangenen Jahren bei einigen frisch gezapften Bierchen gut gehen ließen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so konnten wir gut gestärkt die letzte Etappe zur Ringerhütte in Boden angehen. Hier wurde noch einmal alles gegeben, sowohl musikalisch als auch kulinarisch und wenn es auch schwer fiel, irgendwann war man dann doch gewillt den Heimweg anzutreten. Ein schöner, sonniger Vatertag, der wieder einmal sehr förderlich für die Gemeinschaft war.