Platz 2 beim Dorfturnier 2004!

Ein sensationeller Erfolg für die Kicker des MGV: Platz 2 beim Dorfturnier 2004!

Auf den Tag genau 50 Jahre nach dem „Wunder von Bern“ gelang dem MGV fast das „Wunder von Staudt“. Die Mannschaft um Teamchef Edi Keil gewann drei der vier Vorrundenspiele (1:0 und 2:0 gegen die Quendelboys, 2:1 gegen den FC Alz) und setzte sich im Halbfinale nach großartigem Kampf mit 3:2 im Neunmeterschießen gegen den „FC Kneipenlos“ durch. Aber es wurde nichts mit dem Titel, denn das Finale ging mit 1:3 gegen „5 Minuten Luft“ verloren (eine Truppe ohne einen einzigen Fußballspieler aus Staudt). In diesem Jahr waren wir so knapp dran wie schon lange nicht mehr. Schade, dass es „nur“ zur Vizemeisterschaft gelangt hat, aber dieser 2. Platz wurde gefeiert wie der Titel, schließlich stellt der MGV damit die beste Dorfmannschaft aus Staudt!