JHV 2004

Am Freitag, 16. Januar 2004, eröffnete unser Vorsitzender Helmut Bach die Jahreshauptversammlung des MGV „Frohsinn“ Staudt vor 50 anwesenden Mitgliedern (49 aktiv, 1 inaktives Mitglied). Nach der Totenehrung berichtete Marcus Höffer vom abgelaufenen Vereinsjahr. Als Höhepunkte stechen die Vereinsfahrt nach Berlin und unser Chorkonzert im November mit den Männergesangvereinen Wirges und Ebernhahn heraus. Nach dem detaillierten Bericht des Kassierers Oliver Herz und den Anmerkungen der Kassenprüfer kam es zur Entlastung des gesamten Vorstandes.

In diesem Jahr kam es zu Neuwahlen. Leider standen Geschäftsführer Hermann Kuch, die 1. und 2. Kassierer, Oliver Herz und Oliver Burggraf, sowie der 2. Notenwart Florian Daubach nicht mehr zur Verfügung. Helmut Bach und die anwesenden Mitglieder dankten den Vieren für ihr Engagement. Auch Manfred Burggraf beendete nach 23 Jahren seine Vorstandstätigkeit, dafür überreichte ihm unser erster Vorsitzende einen Ehren-Keramikteller. Die Neuwahlen verliefen harmonisch und ohne Gegenstimmen. Es wurden gewählt: 1. Vorsitzender: Helmut Bach; Vorsitzender: Edi Keil, 1. Geschäftsführer: Holger Keil, 2. Geschäftsführer: Marcus Höffer, 1. Kassierer: Hans-Jürgen Breitzke, 2. Kassierer: Hans-Josef Weidenfeller, Jugendwart: Mario Gerlach, 1. Notenwart: Hans-Josef Heitz, 2. Notenwart: Martin Hannappel und Jens van Kampen. Die Stimmenvertreter sind im 1. Tenor: Edgar Gerlach, 2. Tenor: Guido Schräder, 1. Bass: Raimund Görg und im 2. Bass: Oliver Burggraf. Um ca. 22.00 Uhr war die Sitzung beendet, die Sänger blieben beim anschließenden Essen noch länger in geselliger Runde beisammen.

Der MGV Staudt ist sich sicher, für die nächsten Jahre gut gerüstet zu sein. Wir freuen uns natürlich über jedes neue Gesicht in unserer Runde. Unsere Gesangstunden finden jeden Freitag um 20.00 Uhr im Saal des Vereinslokals „Zur Krone“ statt.