Es hat nicht gereicht!

Kein Meisterchortitel für den MGV

Eine unruhige Vorbereitung mit sehr schwankender Beteiligung, drei von vier Lieder neu, viele Ausfälle und eine nur „gute“ und keine „sehr gute“ Leistung. Das reichte am 7.11. in Bockenau nicht mehr zum Meisterchortitel. Vor 10 Jahren hätten wir die negativen Bedingungen ausgleichen können, aber dazu war Qualität und Quantität an diesem Tag nicht mehr vorhanden.

Im Nachgang ist man natürlich schlauer. Aber uns fehlten vielleicht ca. 4-5 Gesangstunden um die Stücke zur Wettbewerbsreife zu bringen. Auch etwas leichteres Liedgut hätte sicherlich geholfen, aber das ist ja nicht unbedingt unser Anspruch. Und so wurde unser Mut drei der vier anspruchsvollen Lieder komplett neu einzustudieren und frei vorzutragen  nicht belohnt. Dennoch hat unser Verein nun die Möglichkeit, die Teilnahme an der 3. Stufe im kommenden Jahr zu wiederholen.

Nachdem die erste Enttäuschung nun gewichen ist, werden sich Vorstand, Dirigent und Sänger in den nächsten Wochen zusammensetzen und die nächsten Schritte festlegen. Die Stimmung im Chor ist weiterhin gut. Gerne gesehen sind neue und alte Sänger. Unsere Gesangstunde findet wie immer freitags um 20.00 Uhr im Saal „Zur Krone“ statt.